Willkomen und geplante BörsenbesucheZinnfiguren, Was ist Wo, Neuerscheinungen, Links und FarbvorlagenKontakt
Muxfeldt'sche Zinnfiguren
Zinnfiguren aus Hamburg
Hamburg - Ziviles ab 1840
Spanien 1807-1808
Hanseatische Legion 1813
zur Zeit nicht belegt
Bayern 1870
Braunschweig 1870
Frankreich 1870
Rieche-Repliken: Frankreich 1870
Mecklenburg- Schwerin 1870
Preußen 1870
Württemberg 1870
Verschiedenes: 1848
Zubehör
Preisliste und Geschäftsbedingungen
Links zu anderen Herausgebern, Graveuren und Malateliers
Farbvorlagen zu meinen Figuren
Zinnfiguren, Was ist Wo, Neuerscheinungen, Links und Farbvorlagen

Bei meinen Zinnfiguren handelt es sich fast immer um 30 mm Figuren. Sollte davon abgewichen werden, so ist dieses extra vermerkt.

Bitte beachten Sie auch, dass die Rieche-Repliken eine andere Preisgestaltung haben als meine anderen Figuren. Die Preise für die Rieche-Figuren sind auf der entsprechenden Seite notiert.

Sie werden zu meinen Serien manchmal ergänzende Texte finden, die Hinweise zu den Figuren, zu den Darstellungsmöglichkeiten usw. geben. Diese Texte sind nach besten Wissen aus der Literatur entnommen. Sollte mir dabei ein Fehler unterlaufen sein, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis mit Literaturangabe freuen.

Ich werde auch versuchen durch Farbbilder Ihnen für die Bemalung Vorlagen zu liefern. Diesen Service kann ich aber erst langsam aufbauen, weshalb sich ein Besuch meiner Site von Zeit zu Zeit sicher lohnt.

Mit freundlichen Grüßen

Otto Muxfeldt

Was ist Wo?

Hamburg - Ziviles ab 1840

- Hamburger Bürgermilitär

- Hamburger Originale ab 1840

- Zivilfiguren

Spanien 1807

- Figuren für die spanische Truppen in Hamburg und die Kämpfe in Spanien 1807/08

Hanseatische Legion 1813

- Infanterie und Jäger der Legion

Bayern 1848

- Infanterie im Feuer

Preußen 1848

- Infanterie im Feuer

Bayern 1870

- Stabsfiguren

- Artilleriebespannungen

- Pontonfahrzeuge

- Ulanen im Halt

- Pioniere im Halt

Braunschweig 1870

- Artillerie im Feuer

- Infanterie im Halt, Marsch und Sturm

Frankreich 1870

- Genie-Truppen beim Stellungswechsel

- Bespannungen

- Fussartillerie im Feuer

- Turkos / Zuaven in Reserve und in Stellung gehend

- Marine-Füsiliere im Halt und Marsch/Sturm

Frankreich 1870 (Rieche-Repliken)

- Artillerie bei der Verteidigung ihrer Geschütze

Mecklenburg-Schwerin 1870

- Jäger-Bataillon Nr. 14 im Marsch und Gefecht

- Jäger-Bataillon Nr. 14 im Gefecht im Mantel

Preußen 1870

- Belagerungsartillerie (Geschütz - halbplastisch)

- Infanterie im Halt, Marsch, Feuer und Angriff (meistens frontale Figuren)

- Landwehr im Marsch und Gefecht ohne Mantel

- Jäger im Mantel im Gefecht 

- Kavallerie Packwagen (halbplastisch) 

- Leichter Feldbrückentrain nach Birago 

Württemberg 1870

- Stab

- Feldjäger-Escadron

- Reiter-Regiment im Marsch

- Pioniere im Halt

- Artilleriebespannungen

- Pontonfahrzeuge

Zubehör 

Bäume, Mauern, Zäune und Hecken usw.

Neuerscheinungen

Die ersten Figuren für die Serie französische Marine-Füsiliere im Halt und Marsch/Sturm sind da. Ich hoffe zum Ende des Jahres ist die Serie komplett. Voraussichtich werde ich bis Mitte März 2014 4 Stabsfiguren zu Pferd für die französische Marine - Admiral, Adjutant, Stabsarzt und Marine-Infanterie-Offizier im Infanteriemantel - im Angebot haben.

Von Herrn Fechner habe ich die Formen für die französischen Fussartillerie und Bespannungen, sowie die preußische Infanterie 2/3 frontal im Marsch/Angriff/Feuer übernommen.  

Von Herrn Tobinnus habe ich die Formen für die Geschütze und Protzen 1870 übernommen. Die Figuren werde ich in den nächsten Wochen in den Katalog einstellen.


Willkomen und geplante Börsenbesuche|Zinnfiguren, Was ist Wo, Neuerscheinungen, Links und Farbvorlagen|Kontakt